Menschen

Die Menschen, die hinter den Kleidungsstücken von xess+baba stehen, sind mindestens genauso einzigartig wie jedes Kleidungsstück selbst. In den drei Produktionsstätten der Stoffzulieferer und Hersteller herrschen dafür faire Arbeitsbedingungen. Zum einen sind es die gesetzlichen Grundlagen, die selbstverständlich erfüllt sein müssen. Überdies ist für uns wichtig, dass die Mitarbeitenden in einem sicheren und gesundheitsverträglichen Umfeld arbeiten, was in den drei Arbeitsstättenstätten garantiert wird. Darüber hinaus wird in den Arbeitsstätten der Zulieferer und Hersteller allen Mitarbeitenden ein fairer Lohn garantiert. Über diese Grundbedingungen hinaus herrscht in den Produktionsstandorten eine offene und angenehme Arbeitsstimmung, die sowohl die Tätigkeiten als auch die Qualität der Erzeugnisse positiv beeinflusst. So können die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit ihre Meinung offen äussern, womit der Feedbackaustausch angeregt wird. Diese für uns selbstverständlichen Bedingungen sind nicht nur aus rein ethisch vertretbaren Gründen ein wichtiger Punkt für uns, sondern sind auch fundamental, um Bestleistungen hervorzubringen: Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter liefert so einen grösstmöglichen Beitrag zur Qualität.

«Die Liebe zum Detail und das lockere Arbeitsklima machen meine Arbeit umso interessanter!» – Zitat Arbeiter in Italien.

Wir besuchen die Produktionsstätten regelmässig, um uns vor Ort über die Befindlichkeit der Mitarbeitenden und die Einhaltung der Arbeitsbedingungen ins Bild zu setzen und allfällige Verbesserungen gemeinsam mit den Betroffenen und der Geschäftsführung einzuleiten. So können wir mit rundum gutem Gewissen hinter der Marke xess+baba stehen.

nachhaltigkeit_menschen_1nachhaltigkeit_menschen_2nachhaltigkeit_menschen_3