Merinogarn

Der norditalienische Garnhersteller und xess+baba blicken bereits auf eine langjährige Partnerschaft zurück. Das traditionsreiche Familienunternehmen arbeitet mit modernstem Equipment und stellt Garn von höchster Qualität her.

Dabei steht eine nachhaltige Produktion im Vordergrund. Es werden ausschliesslich zertifizierte und qualitativ hochwertige Rohstoffe verarbeitet. Das Resultat – eine reine und besonders hautfreundliche Merinowolle – besitzt das Öko-Tex-Standard-100-Zertifikat für gesundheitlich einwandfreie textile Rohstoffe.

Das Unternehmen spielt in der Region als Arbeitgeber ebenfalls eine wichtige Rolle für die Bevölkerung und achtet dabei besonders auf faire Arbeitsbedingungen und ein angenehmes Arbeitsumfeld. Bei unseren Besuchen in der Produktionsstätte in Vigliano Biellese (Italien) konnten wir uns selbst davon überzeugen und uns ein Bild vom guten Arbeitsklima machen.

nachhaltigkeit_merinogarn_1nachhaltigkeit_merinogarn_2nachhaltigkeit_merinogarn_3nachhaltigkeit_merinogarn_4